FUNDAMENTALS TEAM LËTZEBUERG

Eine Bewegungsgeschichte für Kinder

 

FUNDAMENTALS TEAM LËTZEBUERG ist eine Bewegungsgeschichte, die als Ziel hat, die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern. Mit vielfältigen Aktivitäten werden die Kinder zur Bewegung animiert und lernen gleichzeitig viel Wissenswertes über Luxemburg und seine 12 Kantone, Sport und Bewegung und vieles mehr…

Auf ihrer Reise müssen die Kinder verschiedene knifflige Aufgaben der Charaktere des FUNDAMENTALS TEAM LËTZEBUERG lösen und eignen sich so das Wissen über die 12 Bewegungsfertigkeiten an. So gibt es z.B. Dizzy aus den Weinbergen von Grevenmacher, die eine Meisterin im Rollen und Drehen ist, Flobber von der Useldinger Burg, die die Fertigkeit des Springens beherrscht, Eddy, der im Stausee wohnt und das Schwimmen und Tauchen perfektioniert hat oder Nutch, der seine Künste im Rutschen, Gleiten und Fahren auf der Schlittschuhbahn zu Beaufort zeigt… Allerdings müssen sich die Kinder auch vor Crassa und den drei bösen Ratten in Acht nehmen!

Dernière modification le